Liebe Eltern,
unser aktuell laufender Kurs zur Musikalischen Früherziehung neigt sich seinem Ende zu und wir planen bereits den nächsten Kurs für das Frühjahr und den Sommer. Es ist vorgesehen, zwei Gruppen mit jeweils maximal zehn Kindern zu bilden.

Die erste Gruppe ist für Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren und die zweite Gruppe für Vorschulkinder vorgesehen. Beide Kurse finden grundsätzlich wöchentlich in Einheiten á 30 Minuten, jeweils am Dienstag Nachmittag im Pfarrheim statt. In den Schulferien sind keine Unterrichtseinheiten vorgesehen.

Aufgrund eines zurückliegenden Förderprojektes verfügen wir über eine in jeder Hinsicht hervorragende materielle Ausstattung. Unsere Kursleiterinnen konnten im Rahmen des Projektes auch an einer speziellen Fortbildung teilnehmen.

Für den anstehenden Kurs müssen wir nun allerdings eine kleine Teilnahmegebühr in Höhe von insgesamt 30€ pro Kind erheben. Aus versicherungstechnischen Gründen u.a., ist auch eine Mitgliedschaft der Kinder im Musikverein notwendig (Jahresbeitrag: 7,50 €, Kündigung jeweils zum Jahresende möglich).

Der neue Kurs beginnt im Oktober 2024.
Anmeldungen sind ab September möglich und werden hier freigeschaltet.
Diejenigen Kinder, die bereits am Kurs teilgenommen haben, werden bevorzugt berücksichtigt.

Team Früherziehung

Nähere Informationen zum Kurs, sowie das Anmeldeformular stehen hier online oder zum Download bereit.

Die Download Anmeldungen bitte an mfe.mvr@web.de senden oder direkt online Anmelden.
Anmeldeschluss ist am Sonntag, 23.04.2023.

Wir bitten um Verständnis, dass wir vorrangig in Röllbach wohnhafte Kinder in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigen werden.

Unser Kurs 1 (Kinder 4-5 Jahre) ist leider ausgebucht

Termine Musikalische Früherziehung

Kurs A:

Kurs B:

Kurs C:

Kurs E:

Termine:

Kurs A:

Dienstag von 15:45 - 16:15 Uhr

Kurs B:

Dienstag von 16:25 - 16:55 Uhr

Kurs C:

Dienstag von 17:15 - 17:45 Uhr

Dienstag von 15:45 - 16:15 Uhr

Dienstag von 16:25 - 16:55 Uhr

Dienstag von 17:15 - 17:45 Uhr

Die Kurse finden immer freitags zu den angegebenen Zeiten statt!

Termine Schnupperkurs:

28. April 23